Am 7. November 2024 fand das 7. Employer Branding Forum im FILL Future Dome in Gurten, Oberösterreich statt. Das renommierte HR-Event stand dieses Jahr unter dem Motto „Empathie & Egoismus“ und bot Fachleuten aus den Bereichen Personalwesen, Unternehmensführung und Human Resources eine Plattform zum Netzwerken und Austausch.
🦾 Programm und Inhalte
Der Tag begann für CORE-Kundinnen und -Kunden bereits um 9:00 Uhr mit dem exklusiven Community Talk, zwei Präsentationen von Best Practice Beispielen (Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik & Alpenresort Schwarz) und einer Führung über das Werksgelände und durch die Räumlichkeiten der Fill GmbH. Nach dem Mittagessen startete das Warm-Up Programm mit einem Vortrag von Theresa Fill (core Customer Success Management & Sales) zum Thema „Vom Einsteiger zum Markenbotschafter – Empathie im Onboarding“.
Namhafte Referentinnen und Referenten gaben sich dann beim offiziellen Teil des Employer Branding Forums die Klinke in die Hand und hielten Impulsvorträge, die sich mit verschiedenen Aspekten des Spannungsfelds zwischen Empathie und Egoismus in der modernen Arbeitswelt auseinandersetzten. Die Vorträge lieferten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen für Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Human Resources- & Marketing-MitarbeiterInnen.
🦾 Networking und Rahmenprogramm
Neben den fachlichen Inputs bot das Event zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken. In den Pausen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Snacks, Kaffee und erfrischenden Mocktails austauschen. Ab 18:00 Uhr wurde die Veranstaltung mit speziell kreierten Cocktails und Musik in entspannter Atmosphäre abgerundet.
🦾 Fazit
Das 7. Employer Branding Forum festigte seinen Ruf als führendes HR-Event in Österreich. Die Kombination aus hochkarätigen Speakern, praxisnahen Inhalten und Networking-Möglichkeiten machte die Veranstaltung zu einem Pflichttermin für HR-Profis und Führungskräfte. Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Empathie & Egoismus“ lieferte wertvolle Impulse für die Entwicklung zeitgemäßer Strategien.